Wohnwelten
Hallo ihr Lieben!
Ich hab beschlossen umzuziehen. Eigentlich spiele ich schon länger mit dem Gedanken aus dieser Wohnung wegzuziehen. Meine Wohnung ist langsam wirklich zu klein und außerdem gibts ein paar Dinge, die mich wirklich immer mehr nerven - einschließlich dieser unsäglichen Nachbarn. Aber bei den Mietpreisen in dieser Stadt ist das leichter gesagt als getan.
Nun ja, irgendwann in den letzten Wochen kam ich zusammen mit einer Freundin auf die Idee zusammenzuziehen. Finanziell wäre das klasse und wir könnten uns wirklich was Ordentliches nehmen.
Während des Studiums hatte ich immer meine eigene Bude und habs irgendwie versäumt in einer WG zu leben. Irgendwie gehört das aber zu den Dingen, die man mal erlebt haben sollte denke ich und wenn ich es jetzt nicht tue, dann fühl ich mich wahrscheinlich zu alt.
Ich möchte das aber machen und ich denke auch, dass mich sowas für mich selbst weiterbringt und es auch mir gut tut, wenn mal jemand zu Hause ist.
Wir werden sehen was passiert, ihr werdet aber auf jeden Fall informiert.
So, und jetzt ENDLICH auf zur längst überfälligen Blogrunde.
Nachtmenschin - 8. Jan, 11:52
Erstmal wollen wir die zukünftige Wohnung auf 3 Jahre nehmen, was eine absehbare Zeit auch für eine WG generell ist. In diesen 3 Jahren könnten wir beide eine Menge Geld auf die Seite legen und vielleicht schaut auch der ersehnte längere Urlaub raus...
Sollte der Mann des Lebens bei einer von uns beiden auftauchen, zieht man "normalerweise" ohnehin nicht ganz sofort zusammen. Und wenn, kann man ja eine andere Lösung mit einem Nachmieter finden.