Happy Birthday...

Mein früherer bester Freund hat heute Geburtstag.

Früher haben wir unendlich viele schöne Dinge miteinander erlebt, als Kinder, als Jugendliche und junge Erwachsene. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht, zusammen gelacht und geweint, viel Blödsinn angestellt... Ich hab ihn geliebt wie einen Bruder, damals.

Unser heutiger Kontakt beschränkt sich auf ein paar SMS während des Jahres und gelegentlichen zufälligen Treffen, die meistens damit enden, dass er sich mit mir unterhalten will und kaum noch ein Wort rausbringt. Weil er säuft und sich ständig seinen Verstand wegtrinkt. Dazu kommt eine Freundin, die sich von ihm beschimpfen lässt und brav wartet, bis der gnädige Herr nach Hause gebracht werden möchte. Die große persönliche Veränderungen zugelassen hat, nur um bei ihm zu sein, in seiner Stammkneipe öfter als bei ihm zu Hause. Die meine Freundin sein will....

Ich kann ihr nicht helfen und will es auch nicht. Ich kann und will mich auf diese Situation einfach nicht einlassen. Die Freundschaft zu ihm ist schon lange vorbei und auch wenn ich anfangs traurig darüber war, ist es mir im Moment egal. Zumindest habe ich resigniert... Ich habe aufgehört ihm helfen zu wollen, aufgehört Mitleid zu empfinden und Entschuldigungen für ihn zu suchen, hab aufgehört ihn vor anderen Menschen zu verteidigen. Weil es stimmt, was andere sagen... Er ist alkoholabhängig und einfach unmöglich, wenn er gesoffen hat. Aber er kann sich nur selbst helfen....

Ich kann es jedenfalls nicht. Und trotzdem wünsche ich dir Alles Gute, lieber M.
Lady Sunflower - 29. Aug, 15:56

Ein sehr berührender Beitrag!
Ich wünsche ihm auch alles Gute. Erkenntnis, dass er sich selbst und anderen massiv schadet durch seine Sucht. Ich wünsche seiner Freundin, dass sie den Stolz erlangt, sich nicht mehr alles gefallen zu lassen und von der Passivität in die Aktivität übergeht und ihm den Anstoß gibt, den er braucht, um wieder auf die Beine zu kommen. Und ich wünsche Dir, den Abstand, den Du brauchst, um wieder Kraft zu schöpfen, aber auch die Kraft, das für ihn zu tun, was Du kannst. Und vielleicht irgendwann den Mut, ihm eine neue Chance zu geben.
Alles, alles Gute!!

LG von Lady Sunflower

Xavalonsan - 3. Sep, 20:35

War das nicht

Ihrgend wo kommt mir der Name bekannt vor hat der nicht auch Todeschwur geschrieben müsste ich mal raussuchen weiss das garnicht so genau ...
Aber da sagt man Bücherwürmer haben ein einfaches Leben ... erzähl das ma einen der ein Buch in paar Tagen zu ende gelesen hat und dann ein neues brauch :)
Da fällt die Auswahl schonmal schwer^^

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hm.
hm.
Shania - 13. Sep, 14:22
*n lieben gruss da lass*
*n lieben gruss da lass*
Shania - 22. Feb, 01:46
Liebe Nachtmenschin
Ich wünsche Dir ein paar schöne und besinnliche Weihnachtstage...
Wolfsmond - 24. Dez, 13:28
http://billiger-telefonier en.at/...
http://billiger-telefonier en.at/ dann halt. ;-) Es...
Frau Schaaf - 11. Nov, 14:52
Da gibts leider nur die...
Da gibts leider nur die deutschen Mobilfunknetze, aber...
Nachtmenschin - 11. Nov, 13:42

Suche

 

Status

Online seit 6723 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Sep, 14:22

Credits


Gedankensprung
Herzensfragen
Tageslichter
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren